Massing
(Google Maps)
17:30

 

Betriebsbesichtigung Laumer Bautechnik GmbH

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und –junioren, sehr verehrte Gäste,

wir laden euch recht herzlich zur Besichtigung der Laumer Bautechnik GmbH in Massing ein.

Begeisterung am bautechnischen Fortschritt und Freude am ständigen Dazulernen - das waren die Antriebskräfte, die Richard Laumer 1956 dazu bewogen, seine eigene Firma zu gründen. Dabei ging es ihm weniger um betriebswirtschaftliche Ziele im Sinne von Steigerung der Umsätze. Sein Ehrgeiz bestand vielmehr im Austüfteln der besten Lösung, sowohl was die Technik als auch die Baukosten anbelangt.

Auf dieser Neugier und Innovationsfreude basierend, ist seither ein Unternehmen entstanden, wie es in seiner Vielseitigkeit auf dem Bausektor nur selten zu finden ist. Ausgehend vom Stahlbetonfertigteilbau, kamen sukzessive der Garagenbau, Holzbau, Komplettbau, die statische Bauwerkssanierung durch Klebeverstärkung, Risseverpressung und Spritzbeton sowie der Spezialtiefbau als weitere Betätigungsfelder hinzu.

Heute wird das Unternehmen von der zweiten Generation geführt und beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter. Das Firmengelände im niederbayerischen Massing umfasst 65.000 m².

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Bedingt durch die Corona Pandemie muss beim Rundgang durch den Betrieb eine Maske getragen werden. Bitte während der ganzen Veranstaltung auf genügend Abstand achten.

Wann? Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 17:30 Uhr

Wo? Laumer Bautechnik GmbH

Bahnhofstraße 8

84323 Massing

Anmeldungen bitte bis spätestens 6. Oktober 2020 verbindlich per E-Mail an alex@flyer-auf-achse.de oder über unsere Homepage www.wj-rottal-inn.de/termine.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schröder

Wirtschaftsjunioren Rottal-Inn e. V.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org