digitale Jahreshauptversammlung 2020 am 12.11.2020

GoToMeeting und LamaPool
(Google Maps)
18:45

Liebe Wirtschaftsjunioren, sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Vorstände der Nachbarkreise,

 

 

wir laden Euch herzlich ein zur

 

 digitalen Jahreshauptversammlung 2020

am Donnerstag, 12. November 2020

Öffnung des virtuellen Meeting-Raums 18:45 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

 

Videokonferenz mit GoToMeeting

Vorstandswahl mit LamaPoll

Entlastung des Vorstands und Wahl der Kassenprüfer per Akklamation mit GoToMeeting

 

Tagesordnung:

  1. Einwahl in das Online-Meeting ab 18:45 Uhr

  2. Begrüßung durch den Vorstandssprecher

  3. Jahresbericht des Vorstandes

  4. Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer

  5. Entlastung des Vorstandes

  6. Wahl der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer

  7. Vorstellungsrunde der Neumitglieder

  8. Wünsche und Anregungen

    Aufgrund der aktuellen Verordnung und Gesetze der Landes- und Landkreiskreisregierungen müssen wir dieses Jahr leider mit unserer Jahreshauptversammlung in den digitalen Raum ausweichen und auf unser traditionelles „Antn-Essen“ beim Schachtlwirt verzichten.

    Wir bitten Euch um Verständnis.

Zu Top 4 Bericht des Schatzmeisters

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, den Kassenbericht vorab bei Schatzmeisterin Susanne Wasmeier in den Räumen der Sparkasse Rottal-Inn in Eggenfelden einzusehen. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit ihr vorher telefonisch in Verbindung.

 

Zu Top 6 Wahl der Vorstandsmitglieder

Es stehen dieses Jahr vier Vorstandsmitglieder zur Wahl.

Dr. Helen Becker ist aktuell Vorstandssprecherin und übt diese Tätigkeit bereits seit drei Jahren aus und würde ihren Posten gerne zur Verfügung stellen.

Susanne Wasmeier ist momentan als Schatzmeisterin eingesetzt und übt diese Tätigkeit auch schon seit drei Jahren aus. Auch sie würde ihren Posten dieses Jahr zur Verfügung stellen.

David Unrein ist als Schriftführer tätig und steht turnusmäßig zur Wiederwahl an. Er stellt sich für eine neue Amtszeit zur Verfügung.

Viktor Klapper ist aktuell Vorstandssprecher und übt diese Tätigkeit seit vier Jahren aus. Nach zwei regulären Amtszeiten würde er sein Amt gern weitergeben.

Zur Wahl für die drei Ausscheider stellen sich Alexander Schröder (Flyer auf Achse, Eggenfelden), Markus Baumgartner (Markus Baumgartner Kommunikation + Design, Eggenfelden) und Tobias Reidinger (Sparkasse Rottal-Inn)

Solltet Ihr alternative Wahlvorschläge haben, bitten wir Euch, uns diese aus organisatorischen Gründen bis spätestens 01. November 2020 zukommen zu lassen.

 

Zu Top 7 Vorstellungen der Neumitglieder

Die Neumitglieder werden insgesamt vorgestellt. Außerdem werden die einzelnen Neumitglieder auch gebeten, sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung persönlich vorzustellen. Bitte nutzt diese Gelegenheit, um euch zu präsentieren und helft, das Netzwerk besser auszubauen.

 

Gemäß § VI (6) der Satzung ist die Versammlung beschlussfähig, wenn ein Drittel der ordentlichen Mitglieder anwesend ist. Vorsorglich laden wir hiermit zu einer weiteren Mitgliederversammlung für den 12. November 2020 um 19:10 Uhr am gleichen Veranstaltungsort (Meeting-Raum) mit gleicher Tagesordnung ein. Laut Satzung ist diese Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden ordentlichen Mitglieder mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen beschlussfähig.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum 09. November 2020

Herzliche Grüße


Viktor Klapper jun.

Vorstandsprecher der Wirtschaftsjunioren Rottal-Inn e.V.

 

Anmeldung

 

per Mail:                          klapper.viktor@allianz.de

oder per Homepage:       www.wj-rottal-inn.de/termine

 

digitale Jahreshauptversammlung 2020

am Donnerstag, 12. November 2020

Öffnung des virtuellen Meeting-Raums 18:45 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

 

Videokonferenz mit GoToMeeting

Vorstandswahl mit LamaPoll

Entlastung des Vorstands und Wahl der Kassenprüfer per Akklamation mit GotoMeeting

 

Einwahllinks für die digitale Jahreshauptversammlung:

 

Videokonferenz, Entlastung des Vorstands und Wahl der Kassenprüfer per GoToMeeting:

Link: https://global.gotomeeting.com/join/822523309

Der Link wird ab 18:45 Uhr freigeschaltet, ab da ist eine Einwahl möglich. Ihr könnt euch mit jedem Endgerät einwählen. Allerdings benötigt man bei Smartphones oder Tablets die GoToMeeting App. Bei Aufruf des Links wird auf die App verwiesen. Bei PC und Notebook wird keine App benötigt.

Bitte sorgt entsprechend mit einem ruhigen Platz und guter Internetverbindung vor und vergewissert Euch, dass Eure Bild- und Tontechnik funktioniert, damit wir uns alle gut sehen und hören können.

Das ist auch für die Entlastung des Vorstands und die Wahl der Kassenprüfer per Akklamation sehr wichtig.

 

Vorstandswahl per LamaPoll:

Link: https://lamapoll.de/Vorstandswahl2020/

ACHTUNG: Nur aktive Mitglieder dürfen an der Wahl teilnehmen.

Aktiv ist jedes Mitglied, bis zum Alter von 40 Jahren. D. h. wer dieses Jahr 40 Jahre alt geworden ist, ist dieses Mal auch noch stimmberechtigt.

Auszug aus der Satzung:

§ III Mitgliedschaft, Absatz 5

Die Mitgliedschaft endet mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Mitglied 40 Jahre alt wird. Mitglieder können nach Erreichung des 40. Lebensjahres fördernde Mitglieder werden, jedoch ohne Stimmrecht.

Der Link wird erst bei Tagespunkt 6 freigeschaltet. Ab da könnt Ihr anonym genau einmal abstimmen. Bitte versucht auch nicht ein zweites Mal abzustimmen. Lieber fehlt eine Stimme, bevor eine zu viel ist und wir müssen nochmal wählen.

Kontrolliert wird die Stimmanzahl mit einem Abgleich der teilnehmenden aktiven Mitglieder. 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org