Besichtigung RegioLAB Eggenfelden/Gern am 28.04.2022

Hofmark Gern, 84307 Eggenfelden / nördlichen Eingang zur Alten Brauerei
(Google Maps)
15:00

Besichtigung des RegioLab in Eggenfelden/Gern

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und –junioren, sehr verehrte Gäste,

wir laden euch recht herzlich zur Besichtigung des RegioLab in Eggenfelden/Gern ein.

Die historische Hofmark Gern besteht aus einer Reihe denkmalgeschützter Gebäude, von denen einige bereits in den vergangenen Jahren saniert und einer neuen Nutzung zugeführt wurden. Mit der aktuellen, 2018 gestarteten Baumaßnahme soll in der ehemaligen Brauerei/Mälzerei ein sogenanntes „RegioLab“ entstehen, ein Innovationsund Kreativzentrum für moderne digitale Technik. Der seit der Barockzeit gewachsene, denkmalgeschützte und sehr heterogene Gebäudebestand wird vom Planungsbüro Bergmann aus Pfaffenhofen im Inneren zu einer neuen schlüssigen Gesamtnutzung entwickelt. Die Baumaßnahme soll Mitte 2022 abgeschlossen sein. Im Rahmen einer Besichtigung der Baustelle wird uns der Stadtbaumeister, Herr Markus Eder einen kurzen Überblick über die einzelnen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen und die spätere Nutzung geben.

Wann: Donnerstag 28.04.2022 Uhrzeit: 15:00 Uhr

Wo: Hofmark Gern, Treffpunkt vor nördlichen Eingang zur Alten Brauerei 84307 Eggenfelden

Teilnehmerzahl: max. 25 Personen Wichtig: bitte festes Schuhwerk tragen.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung – spätestens bis zum 25.04.2022 – per Mail an alex@flyer-auf-achse.de bzw. über unsere Homepage www.wj-rottal-inn.de/termine

Bei Fragen stehe ich unter 0175/5230637 oder 08721 1272114 gerne zur Verfügung.

 

Mit besten Grüßen

Alexander Schröder

Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Rottal-Inn e. V

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org