Vortrag: Potenzialanalyse und Maßnahmenumsetzung im Mittelstand für Handel, Dienstleister und produzierende Betriebe am 23.03.2023

VR-Bank Rottal-Inn eG, Carcassonner Platz 1, 84307 Eggenfelden
(Google Maps)
16:00
Anmeldeschluss: 21.03.2023

Liebe Mitglieder, 

wir konnten zwei Experten für den Bereich branchenübergreifende Prozessoptimierung gewinnen. Anhand einfacher Praxisbeispiele wird gezeigt, wie solch eine Optimierung aussehen kann und wie diese in euren Betrieben durchführbar wäre. Aus welcher Branche man selbst kommt ist, bei diesem Vortrag egal, da er sehr allgemein gehalten wird. 

Dr. Mark Reuber, Geschäftsführer der IWT GmbH (Institut für Wirtschaft und Technik in Lemgo) und Herbert Oppenborn, Inhaber von "Oppenborn - Mit Sicherheit beraten" aus Pleiskirchen geben uns interessante Einblicke und stehen im Nachgang für Fragen gerne zur Verfügung.

Agenda: 

Einleitung, Kurzvorstellung Institut
- wesentliche Herausforderungen und Chancen für kleine und mittelständische Betriebe 
Einsparpotentiale durch Prozessoptimierung
Potenzialanalyse am Beispiel eines mittelständischen produzierenden Betriebes
Umsetzung eines Optimierungsprojektes am Praxisbeispiel
- die Rolle des externen Beraters
Abschlussdiskussion
- lockere Gespräche mit anschließenden Häppchen und Getränken
Der Vortrag ist kostenlos und wir hoffen auf rege Teilnahme bei diesem interessanten Thema. 
Ich freue mich auf eure Anmeldungen!
 
Markus Baumgartner
Vorstandssprecher
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org